Direkt zum Inhalt
BRANCHEN /

Die Einsatzmöglichkeiten von onvico sind vielseitig.

Wir geben Ihnen einen Einblick in Branchen, in denen unsere Videoberatungssoftware besondere Mehrwerte schafft. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie onvico als professionelles Tool zur Erweiterung des Kundenservices in Ihrem Unternehmen. Gerne beraten wir Sie!

Verkehrsbetriebe

Rund um die Tarif- und Ticketsysteme von Verkehrsbetrieben bzw. -verbünden haben Hilfesuchende Fragen zu Preisen, Tickets, Gültigkeitsbereichen, Fahrplänen, Abo-Produkte und vielem mehr. Mit onvico bieten Sie Ihren Kund*innen einen schnellen und komfortablen Kundenservice. Auch spontane Fragen von untwerwegs – zum Beispiel zu Routen – können Sie bequem beantworten.

Mehr zum Einsatz von onvico bei Verkehrsverbünden lesen Sie in unserer Case-Study Regensburger Verkehrsverbund.

Energieversorger

Im Bereich Energieversorgung sind Interessierte und Kund*innen mit zahlreichen Informationen und Angeboten konfrontiert, die sehr beratungsintensiv sind. Insbesondere bei Tarif- und Preisvergleichen tauchen viele Detailfragen auf, die Interessierte sofort klären möchten. Per Text- und Video-Chat sind Sie an Ort und Stelle für alle Anliegen Ihrer Kund*innen da.

Fachhhandel

Im Fachhandel der Zukunft vereinen sich Vor-Ort-Beratung und Online-Beratung. Sind Ihre Berater*innen vor Ort momentan ausgelastet, können Ihre Kund*innen Sich über Call-Center-Agent*innen über ein Terminal über unserer Videoberatungssoftware beraten lassen. So gewährleisten Sie möglichst geringe Wartezeiten.

Telekommunikation

Das Produkt-, Tarif- und Dienstleistungsportfolio von Telekommunikationsdienstleistern ist in der Regel sehr umfangreich, sodass sich Interessierte gerne zu den verschiedenen Optionen beraten lassen möchten. Mit onvico bieten Sie Interessierten einen bequemen Beratungsservice und können Smartphones vorführen, zu Tarifen aufklären oder sonstige Services zeigen.

Immobilienmakler

Mit unserer Videoberatungssoftware bieten Sie zahlreichen Interessierten gleichzeitig die standortunabhängige Führung durch die gewünschte Immobilie an. Dadurch sind Sie flexibler in der Terminfindung, können mehr Teilnehmer*innen gleichzeitig zulassen und erschließen Sie sich neue Zielgruppen,

E-Commerce

In Onlineshops bestehen zahlreiche Anwendungsfälle für Onlineberatungen. Durch eine Produktvorstellung via Video lassen sich Hemmschwellen zum Beispiel beim Kauf hochpreisiger Produkte abbauen. Im Bereich Accessoires, Kleidung und Schuhe können durch die Videoberatung Retourenraten gesenkt werden.

Banken und Finanzdienstleister

Die Produkte von Banken und Finanzdienstleistern sind in der Regel sehr erklärungsbedürftig. Dank den Features Screensharing und sicherer Datenaustausch beraten Sie Ihre Kund:innen so persönlich wie in einem Vor-Ort-Gespräch. onvico garantiert höchste Sicherheitsstandards bei der Kommunikation inklusive Datenschutzkonformität und Verschlüsselung.

Versicherungen

Vor dem Abschluss komplexer Versicherungen möchten sich Kund:innen gerne ausführlich und professionell beraten lassen, um auch die richtige Versichung passend zu ihren Bedürfnisse zu wählen. Über onvico besprechen Sie Vordrucke und Policen bequem und anschaulich mittels Screensharing und erklären die einzelnen Versicherungsleistungen.

Promotion

Die Videoberatungssoftware onvico eignet sich für sämtliche verkaufsfördernde Kommunikationmaßnahmen zur Steigerung des Absatzes und zur Neukundengewinnung.

Anwaltskanzleien

In Rechtsfragen wünschen sich Betroffene schnelle Unterstützung, die Sie mittels onvico ermöglichen können. Auch Fragen zu bestehenden Fällen können so zwischendurch geklärt werden, ohne dass Anfahrten und Wartezeiten anfallen. Bei komplexeren Fällen können schnell und unkompliziert nach Bedarf weitere Rechtsanwält*innen zugeschaltet werden.

Service-Center

Eröffnen Sie mit onvico Ihr digitales Service-Center. Teilen Sie Ihren Bildschirm, besprechen Sie bestehende Verträge, alternative Optionen, erklärungsbedürftige Produkte. Nutzen Sie den sicheren Datentransfer, um Verträge und Dokumente zu verschicken. Per Rückrufgesuch, Termineinladung und Kalendermodul zur freien Terminwahl bieten Sie Ihren Kund*innen besonderen Kundenservice.

Infomaterialien anfordern

Ihre Kontaktdaten

Materialien auswählen

Beratung zu onvico

Sie wollen mehr zu unserer Onlineberatungssoftware erfahren? Wir beraten Sie umfangreich und demonstrieren Ihnen onvico gerne live. Nehmen Sie Kontakt auf!

JOTA GRIGORIADOU, SALES MANAGERIN

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies.